Über mich

 DJ Luise Bass

1988: der erste Plattenspieler & eigene Schlagerplatten, die meine Eltern eigentlich auf dem los werden wollte. Ich kann sehr hartnäckig sein.

 

 

1996: Ich versuchte zwar alle meine Freud*innen von Abba, Beatles & Queen zu begeistern...Eurodance kam allerdings irgendwie auf den Partys besser an...aber immerhin war schon damals mein musikalischer Horizont ziemlich weit.

Mein Hobby war es zudem, auf Flohmärkten Schallplatten zu kaufen. Ich wollte unbedingt eine Erstpressung einer Beatles-Platte haben- leider mit meinem damaligen Budget- wurden es nur Zweitpressungen. Meine Plattensammlung wuchs und wuchs allerdings. 

1998-2004: Kinder- & Teenie-Discos auf Ferienfahrten, auf die als Betreuerin mitgefahren bin. Ich hatte alle Bravo-Hits-CDs. Was anderes wollte das Zielpublikum nicht hören. 

2005: In meiner Lieblingsbar fragte ich nach einem Job am Tresen. Es dauerte nicht lange bis ich lieber am DJ-Pult stand. In einer weiteren Bar fing ich an, Funk, R´n´B und Soul aufzulegen.

2006 - 2014: Resident-DJ bei verschiedenen Veranstaltungen der Partyreihe alpha-girls, u.a. im Knust und Hühnerposten, den beiden alpha-girls-Partycamps auf der Insel Lesbos und sechs Jahre lang jeden dritten Samstag im Monat im Juice Club. 

2008-2014: Regelmäßige Bookings auf der Pink inc., Hamburg

Seit 2007: Das erste Mal als DJ auf einer Hochzeit und dann auf vielen weiteren Privatfeiern, wie Geburtstage, Hochzeiten sowie Firmenfesten

Seit 2014: Mitveranstalterin der Partyreihe *LES Beats*

2015 - 2021: Mitveranstalterin der Frauenballnacht

Seit 2016: Veranstalterin des Hamburger QueerBalls *love & liberty*

2016 - 2020: Mitorganisatorin der Partyreihe *Purple Queens* in Hamburg- aktuell wird diese nicht veranstaltet (der Pandemie geschuldet)

2020 - 2022  Pandemie-bedingt nur wenige Bookings. Immerhin.

Seit 2023 habe ich weniger Bookings angenommen - aufgrund persönlicher Umstände.